Der Aufbau läuft bereits
Diesen Artikel
22.07.2021 05:05
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
365

Weinheim. Ein lauschiges Sommerpicknick im Weinheimer Schlosspark, dazu eine anständige Portion Kultur – das gibt es ab dem heutigen Donnerstag, 22. Juli, im Weinheimer Schlosspark. Die Hirschberger Veranstaltungsagentur DeMi-Promotion organisiert das Festival „Beat & Eat“, bei dem der Kabarettist Dr. Markus Weber, der ein Best-of seiner Mundartprogramme „Hiwwe un Driwwe“ und „Iwwerleje se mol“ zum Besten geben wird, den Auftakt macht. Er hat allerdings Verstärkung: Feine Lounge-Musik garantiert an diesem Abend das Duo „Davenport“. Soul und Pop im Dialog mit leicht beschwingtem Jazz, eigens arrangiert, interpretiert und mit einer unter die Haut gehenden Dynamik. „Das Ganze akustisch mit zwei Stimmen und egal, ob nur mit Piano und Gitarre, oder zusätzlich mit Saxofon, Bass und Percussion – eins bleibt Davenport immer: individuell“, heißt es in der Ankündigung.

Die Aufbauarbeiten im Schlosspark haben am Mittwoch bereits begonnen. 500 Teilnehmer sind maximal erlaubt, die Einhaltung der Corona-Abstände ist gewährleistet, sagt Uli Roth von DeMi-Promotion. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln, beispielsweise Maskenpflicht bis zum Platz und immer dort, wo Mindestabstände nicht eingehalten werden können, zum Beispiel beim Betreten und Verlassen des Geländes.

Weiter geht das Festival am Freitag, 23. Juli, mit der Freddy Wonder Combo, am Samstag, 24. Juli, steigt die BigFM-Party (ausverkauft) und am Sonntag, 25. Juli, ist der Soulsänger Flo Mega am Start. Für alle Veranstaltungstage gibt es noch Tickets. Die Gäste können entweder eine Picknick-Decke oder Liegestühle wählen. Wer seine Karten im Vorverkauf bucht, kann gleich eine Picknick-Box dazu ordern. Wer Karten an der Abendkasse kauft, der muss nicht hungrig bleiben. Es gibt verschiedene Gastro-Stände, an denen man Essen und Getränke über die Beat-und-Eat-App buchen kann. Die Bestellung wird dann an den Platz gebracht.

Der Einlass ist an allen Veranstaltungstagen (außer Sonntag) um 17.30 Uhr, das Programm beginnt um 19.30 Uhr. Am Sonntag ist Einlass ab 15.30 Uhr, Programmbeginn um 17.30 Uhr.

Am darauffolgenden Wochenende zieht das Festival an den Waidsee um. Dort geht es am Donnerstag, 29. Juli, mit einem All-White-Picknick mit Star-DJ David Puentes los. Die Veranstaltung ist allerdings bereits ausverkauft. Karten gibt es noch für das Oktoberfest am Freitag, 30. Juli, ABBA-Review am Samstag, 31. Juli und Andreas Kümmert und Band am Sonntag, 1. August. 

SOCIAL BOOKMARKS
22.07.2021 05:05
Drucken Vorlesen Senden
Ihre Meinung interessiert uns

Durchsuchen Sie unser Archiv!

 

 

 

Meistgelesen