Einbrecher in Hohensachsen und Hirschberg
Hohensachsen/Hirschberg, 02.12.2019
Diesen Artikel
02.12.2019 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
1.035

Hohensachsen/Hirschberg. Zwei Einbrüche in Hohensachsen und einer in Großsachsen beschäftigen die Polizei. Am Sonntag, zwischen 11.45 Uhr und 20.45 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Kaiserstraße auf. Anschließend durchsuchte der oder die Unbekannten das gesamte Haus, fanden einen Tresor, flexten ihn auf und räumten ihn leer. Der zweite Einbruch in Hohensachsen ereignete sich zwischen 16.35 Uhr und 19.35 Uhr in der Straße Am Weiheracker. Hier verschafften sich die Diebe durch Aufhebeln eines Kellerfensters Zugang zu einem Einfamilienhaus. Während sie Räume im Erd- und Untergeschoss durchsuchten, kam ein Bewohner nach Hause. Die Einbrecher entkamen mit hochwertigem Damenschmuck. Der Sachschaden konnte auch hier noch nicht genau beziffert werden. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. 

Zwischen 15.30 Uhr und 20 Uhr kam es außerdem in Großsachsen zu einem Einbruch in der Lobdengaustraße. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten eines Reihenhauses. Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten eine Terrassentür aufzuhebeln, gelang es ihnen ein im Souterrain gelegenes Fenster des Anwesens zu öffnen. Der oder die Täter durchwühlten diverse Schränke und erbeuteten hierbei Schmuck, Uhren und eine Geldkassette. Der genaue Sachschaden konnte bisher nicht ermittelt werden, heißt es abschließend im Polizeibericht. 

Die Polizei sucht in allen drei Fällen nach Zeugen. Telefonnummer 0621-174-4444. 

SOCIAL BOOKMARKS
02.12.2019 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Ihre Meinung interessiert uns

Durchsuchen Sie unser Archiv!

 

Meistgelesen

  Titel Klicks Kategorie
1. Brutaler Raubüberfall in Aschbach 2.320 LOKALES
2. Mann übergießt sich mit Benzin 1.935 POLIZEIBERICHTE
3. Stellungnahmen zum Chemie-Unfall 1.290 LOKALES
4. „Boa Narhalla“ schlängelt sich durch den Ort 1.270 ABTSTEINACH
5. Acht Jahre Haft für Drogendealer 1.125 LOKALES
6. Einbruch ins Miramar  1.020 POLIZEIBERICHTE
7. Versuchter Diebstahl und Körperverletzung 888 POLIZEIBERICHTE
8. Zwei Autos prallen frontal zusammen 799 GRASELLENBACH
9. Auseinandersetzung vor Gaststätte 525 POLIZEIBERICHTE
10. Tresor-Diebe schlagen zu 502 POLIZEIBERICHTE