Geld von Christbäumen geklaut
Abtsteinach/Siedelsbrunn, 14.01.2020
Diesen Artikel
14.01.2020 15:23
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
868

Abtsteinach/Siedelsbrunn. Jedes Jahr – kurz bevor die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt werden – warnen die Feuerwehren davor, Geldspenden an den Tannenbäumen anzubringen. Doch immer wieder gibt es Bürger, die sich nicht daran halten. Das nutzten nun am vergangenen Samstag, 11. Januar, Diebe aus.

Sie zerrissen in Siedelsbrunn sowie in Ober- und Unter-Abtsteinach mehrere Tüten und nahmen das Geld heraus oder entwendeten gleich den gesamten Umschlag. Das bestätigt das Polizeipräsidium Südhessen auf Nachfrage der Odenwälder Zeitung.

Für Lars Gremm, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Siedelsbrunn, ist das ein „absolutes Unding. Das Geld ist für die Jugendarbeit gedacht. Das Fehlen schädigt nicht nur den Nachwuchs, sondern auch die gesamte Feuerwehrarbeit“.

Zwar sei es in Siedelsbrunn das erste Mal gewesen, dass Geldumschläge verschwanden, doch die Dreistigkeit entrüstet Gremm: „Die Diebe kamen am helllichten Tag.“ Er appelliert noch einmal an alle Bürger: „Bitte keine Geldspenden an die Weihnachtsbäume hängen, sondern den Feuerwehrleuten direkt in die Hand geben.“ Wer zum Zeitpunkt der Abholung nicht zu Hause sein sollte, könne das Geld auch einfach an einem anderen Tag vorbeibringen oder überweisen.

Verschiedene Anwohner sowie die Feuerwehren haben Anzeige erstattet. nk

Wer ebenfalls Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach zu melden. Sie ist erreichbar unter Telefon: 06207/94050.

SOCIAL BOOKMARKS
14.01.2020 15:23
Drucken Vorlesen Senden
Ihre Meinung interessiert uns

Durchsuchen Sie unser Archiv!

 

Meistgelesen

  Titel Klicks Kategorie
1. Brutaler Raubüberfall in Aschbach 2.319 LOKALES
2. Mann übergießt sich mit Benzin 1.935 POLIZEIBERICHTE
3. Stellungnahmen zum Chemie-Unfall 1.290 LOKALES
4. „Boa Narhalla“ schlängelt sich durch den Ort 1.269 ABTSTEINACH
5. Acht Jahre Haft für Drogendealer 1.124 LOKALES
6. Einbruch ins Miramar  1.018 POLIZEIBERICHTE
7. Versuchter Diebstahl und Körperverletzung 883 POLIZEIBERICHTE
8. Zwei Autos prallen frontal zusammen 799 GRASELLENBACH
9. Auseinandersetzung vor Gaststätte 525 POLIZEIBERICHTE
10. Tresor-Diebe schlagen zu 501 POLIZEIBERICHTE