Kracher in Lederhosen
Lützelsachsen, 01.10.2022
Diesen Artikel
01.10.2022 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
284

Lützelsachsen. Der Wein floss in strömen, so wie sich das für das Winzerfest gehört, doch auch die Bierkrüge krachten aneinander, als die Partyband „Allgäu Power“ am Freitagabend ihrem guten Ruf wieder einmal alle Ehre machte. Mit einem Mix aus Oktoberfest-Liedern, Ska und Rock ‘n‘ Roll rissen die Lederhosen-Kracher die Gäste in der ausverkauften Winzerhalle von den Bierbänken – ein gelungener Auftakt für die 75. Auflage des beliebten Traditionsfestes.

Die Party hätte kaum ausgelassener gefeiert werden können, die Lützelsachsener brauchen aber noch Power für heute und morgen. Nach zwei Jahren Winzerfestabstinenz und aufgestauter Feierlaune dürfte das aber kein Problem sein.

Glanz kommt in die Hütte, wenn am heutigen Samstag die neue Winzerkönigin Jennifer Geißler (28 Jahre) und ihre Prinzessinnen Nadine Schmitt (31 Jahre) und Sabrina Bessler (26 Jahre) die Krönchen aufgesetzt bekommen. Musikalisch wird der Festabend von der beliebten Band „Carsten Best & Friends“ bestritten. Los geht’s in der Winzerhalle um 19.30 Uhr.

Am Sonntag stehen Vereine, Gruppen und befreundete Hoheiten in den Startlöchern, um den Festzug zum 75. Jubiläum zu einem ganz besonderen Ereignis werden zu lassen. Die Blicke der Organisatoren beim Verkehrs- und Heimatvereins werden am Sonntagmorgen gen Himmel gehen, ob der angekündigte Regen vielleicht doch nicht fällt.

Trocken bleiben die Winzerfestgäste aber auf jeden Fall am Sonntag ab 11 Uhr in der Lützelsachsener Winzerhalle, wo man sich für den Festzug stärken kann, der sich ab 14 Uhr in Bewegung setzen wird. Danach versammelt sich die Festgemeinde wieder in der Winzerhalle, um ab 15.30 Uhr den Ansprachen der Weinhoheiten zu lauschen sowie weiteren musikalischen Leckerbissen des Programms – dabei darf das große Kuchenbüfett natürlich nicht fehlen. Ab 18 Uhr wird Carsten Best noch einmal für stimmungsvolle Livemusik sorgen. i.k.

SOCIAL BOOKMARKS
01.10.2022 05:00
Drucken Vorlesen Senden

Durchsuchen Sie unser Archiv!