Eine Kiste voller Wissen
Weinheim, 23.01.2021
Diesen Artikel
23.01.2021 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
20

Weinheim. Die EnBW Energie-Baden-Württemberg AG verlost pro Kalenderjahr 4 mal 25 EnBW-Energieboxen für Kindertagesstätten oder Grundschuleinrichtungen aus Baden-Württemberg. Sie enthalten jeweils 22 spannende Versuche und die dafür benötigten Materialien. Junge Entdecker ab fünf Jahren können damit unter Anleitung in Partner- oder Gruppenarbeit experimentieren. Eine der 100 Boxen gewann die Maria-Montessori-Schule in Weinheim. Dort ist die Begeisterung riesengroß. Die Kinder und ihre Lehrer sind schon ganz gespannt, den Inhalt der Kiste auszuprobieren.

Als Energieversorgungsunternehmen in Baden-Württemberg hat die EnBW großes Interesse, die frühkindliche Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik in der Region zu unterstützen und so das Energiebewusstsein der Kleinsten zu schulen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Es hat die Energiebox gemeinsam mit dem renommierten Hagemann Bildungsmedien Lehrmittelverlag, der seit fast 90 Jahren im Kindergarten- und Schulbuchbereich tätig ist, zusammengestellt.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingen im Internet unter: 

SOCIAL BOOKMARKS
23.01.2021 05:00
Drucken Vorlesen Senden
Ihre Meinung interessiert uns

Durchsuchen Sie unser Archiv!

Artikel der letzten 7 Tage

Meistgelesen