Musik gibt es an allen Tagen
Siedelsbrunn, 29.07.2022
Diesen Artikel
29.07.2022 05:05
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
67

Siedelsbrunn. Die Vorbereitungen für die Siedelsbrunner Kerwe 2022 laufen auf Hochtouren. Das Orga-Team des TV 02 Siedelsbrunn, das für die Vorbereitungen zu ständig ist, arbeitet seit Wochen an den Planungen. Unterstützung erhält der TV 02 in diesem Jahr bei der Personalplanung vom Schützenverein Siedelsbrunn. Trotzdem klafft in den Schichtplänen noch die eine oder andere Lücke, gerade am Montag im Bereich Verpflegung. Freiwillige Helfer sind hier noch jederzeit willkommen.

Ganz anders sieht es bei der Programmplanung aus. „Ein vernünftiges Musikprogram auf die Beine zu stellen war in diesem Jahr auch nicht ganz einfach. Die Feste schießen in diesem Sommer wie Pilze aus dem Boden und die verschiedenen Musikgruppen und Bands sind voll ausgebucht. Ein Markenzeichen unserer Kerwe ist die musikalische Vielfalt an den verschiedenen Tagen. Es war schwer dies in diesem Jahr, wieder hinzubekommen, aber unser Programm kann sich sehen lassen und deckt fast alle Musikrichtungen ab“, sagt der stellvertretende TV-Vorsitzende Yannik Ehret, der „nebenbei“ auch noch das Amt des Kerweparrer innehat.

Bevor jedoch das erste Bierfass am Freitagabend angezapft ist, beginnen zunächst die Arbeiten rund um den „Festplatz, alter Schulhof“. Unter den prachtvollen, über 100 Jahren alten Linden wird am Mittwoch ab 17 Uhr das Zelt aufgebaut. Die Aufbauarbeiten gehen am Donnerstag ebenfalls ab 17 Uhr weiter. Die Verantwortlichen um TV-Vorsitzender Thomas Kuhnt und Bauchef Mirko Ehrhardt hoffen auf recht viele Helfer an beiden Tagen.

Richtig losgehen die Feierlichkeiten dann am Freitag um 18 Uhr mit der Ausgrabung der Kerwe und dem anschließenden Fassbier Anstich um 19 Uhr unter den Klängen der Feuerwehrkapelle Wald-Michelbach.


Das Programm

Freitag: 18 Uhr: Dorfbrunnen: Kerweausgrabung; 19 Uhr: Festzelt: Fassbieranstich mit der Feuerwehrkapelle Wald-Michelbach; 21.30 Uhr: DJ Robin Pfeiffer.

Samstag: 14.30 Uhr: Sportplatz: Kerwe-Fußballspiel; 20.30 Uhr: Partystimmung mit MoGigs.

Sonntag: 10.30 Uhr: Kirche im Festzelt; 11.30 Uhr: Mittagstisch „Hochzeitsessen“; 15 Uhr: Gaudi mit den Straßenmusikanten der KKM Ober-Abtsteinach; gegen 16 Uhr: Kerweredd.

Montag: ab 11 Uhr: Frühschoppen mit dem Odenwälder Nibelungen-Duo; gegen 11.30 Uhr: Mittagstisch; gegen 12.30 Uhr: Borschtebuch-Eintragung; Ausklang im Festzelt.

SOCIAL BOOKMARKS
29.07.2022 05:05
Drucken Vorlesen Senden