Unfall und piepsende Rauchmelder
Weinheim, 12.08.2022
Diesen Artikel
12.08.2022 05:10
Drucken Vorlesen Senden
Leserbrief
445

Weinheim. Gleich mehrfach gefordert war die Freiwillige Feuerwehr am Mittwoch und Donnerstag. In der Nacht auf Mittwoch wurden die Brandschützer zu einem Gebäude in die Hopfenstraße gerufen. Vor Ort konnten mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder in einem Baustellenbereich festgestellt werden. Zu einem Brand war es jedoch nicht gekommen. Am Mittwochnachmittag kam es auf der A 5 in Fahrtrichtung Frankfurt kurz nach der Anschlussstelle Hirschberg zu einem Auffahrunfall zwischen einem Auto mit Wohnwagen und einem LKW. Aufgrund der aktuellen Baustellensituation werden zwischen Ladenburg und Weinheim die Feuerwehr Ladenburg und Weinheim gemeinsam alarmiert. Vor Ort arbeiteten die Einsatzkräfte den Unfall gemeinsam Hand in Hand ab. Es wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Zudem wurden die Batterien des Unfallwagens und Wohnanhängers wie auch die Gasflasche gesichert.

Kurz vor 17 Uhr ging dann ein weiterer Alarm ein. Diesmal wurde die Feuerwehr in die Karlsruher Straße gerufen. In einem Hochhaus hatten mehrere Anwohner einen piepsenden Rauchwarnmelder wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Feuer und Rauch konnten nicht festgestellt werden.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr dann in die Hauptstraße gerufen. Hier war ein Mülleimer in Brand geraten. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer gelöscht werden. Auch die Brandursache wurde festgestellt: das Auffangblech für die Zigarettenkippen hatte gefehlt.

SOCIAL BOOKMARKS
12.08.2022 05:10
Drucken Vorlesen Senden

Durchsuchen Sie unser Archiv!

 

 

 

Meistgelesen

  Titel Klicks Kategorie
1. Harmlos und schon längst heimisch 527 LOKALES
2. Sein Tod reißt viele Lücken 459 LOKALES
3. 218 Polizisten im Einsatz 310 POLIZEIBERICHTE
4. Ampel verschwindet 290 LOKALES
5. Freiheit für Heizkörper 286 LOKALES
6. Impfstoff gegen BA.4 und BA.5 228 LOKALES
7. Wenn über Nacht alles anders ist 197 LOKALES
8. Kracher in Lederhosen 185 LOKALES
9. Viele gekrönte Häupter 173 LOKALES
10. Frau beim Beladen ihres Autos bestohlen 163 POLIZEIBERICHTE