Konzerte

Michael Wiegand verrät seine Central-Highlights im Herbst

Das Café Central gilt als einer der besten Livemusik-Clubs im Süden. Ach was, in ganz Deutschland. Worauf wir uns im Herbst freuen können, verrät der Chef Michael Wiegand höchstpersönlich.

Michael Wiegand hat für das Café Central wieder ein feines Herbstprogramm zusammengestellt. Foto: Thomas Rittelmann
Michael Wiegand hat für das Café Central wieder ein feines Herbstprogramm zusammengestellt.

Livemusik satt, damit wartet das Café Central im Herbst auf. Hiphop, Grunge, Metal, Hardcore und dazwischen eine schöne Lesung - auf welche Leckerbissen sich die Central-Fangemeinde in den nächsten Wochen freuen kann, verrät der Chef Michael Wiegand höchstpersönlich.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Eine kühne Mischung aus Walzer und Blues, Folk und Ska, Polka und Rock 'n' Roll verspricht HISS. Am Freitag, 13. Oktober, ist die Band im Central zu Gast. Ihre Mission: "Polka für die Welt".

Am Mittwoch, 18. Oktober, stehen echte Hiphop-Legenden auf der Central-Bühne: die Delinquent Habits. Ähnlich wie Cypress Hill, "aber für mich sogar besser", sagt Michael Wiegand.

Die Band Delinquent Habits ist am 18. Oktober im Café Central zu Gast. Foto: Janosch Abel
Die Band Delinquent Habits ist am 18. Oktober im Café Central zu Gast.

Mit Nina Persson (Cardigans) ist am Freitag, 20. Oktober, ein echter Superstar zu Gast im Central. Zusammen mit James Yorkston präsentiert sie Indie, Folk und Pop.

Nina Persson und James Yorkston beehren das Weinheimer Café Central am 20. Oktober. Foto: Sian Adler
Nina Persson und James Yorkston beehren das Weinheimer Café Central am 20. Oktober.

Die Lesung von Helge Timmerberg am Donnerstag, 26. Oktober, verspricht vor allem eines: Es wird lustig und unterhaltsam. Sein Buch "Joint Adventure - eine Reise in die Welt des Cannabis" fasst der Autor selbst so zusammen. Worum geht es in Ihrem Buch? "1. Andere Länder, andere Kiffer. 2. Ist Cannabis gut, ist Cannabis schlecht, oder ist Cannabis einfach nur Cannabis, mit dem man gut oder schlecht umgehen kann?", 3. Cannabis und ich.

Techno in Town heißt es am Freitag, 27. Oktober, mit Drumcomplex, Nicola Septem und The Minimal Project. Wird gut. Beginn ist um 22 Uhr.

The Brew dürfen am Donnerstag, 2. November, das Central rocken - und starten ausgerechnet in der Zweiburgenstadt ihre Tour! Was für eine Ehre. Die Paraberries aus Weinheim sind als Vorband gesetzt - und freuen sich schon sehr auf den gemeinsamen Gig, wie man so hört.

Die Band The Brew wird am 2. November im Café Central erwartet. Foto: The Brew
Die Band The Brew wird am 2. November im Café Central erwartet.

Ein echter Geheimtipp ist laut Michael Wiegand die Band "Black Mirrors", die am Freitag, 3. November, im Central zu Gast sein wird. "Pearl Jam meets Metal - und das mit einer starken Frauenstimme", sagt Michael Wiegand und lässt natürlich aufhorchen.

Tickets für Veranstaltungen im Café Central gibt es auch im WNOZ-Ticketshop.