Wald-Michelbach

In Wald-Michelbach fliegen wieder die Ostereier

Am Ostersonntag findet einmal mehr das Spektakel auf dem Sportplatz des TSV Aschbach in Wald-Michelbach statt.

Das Ei geht futsch, der Versuch zählt nicht: Am kommenden Sonntag veranstaltet der TSV Aschbach wieder sein Ostereierweitwerfen. Foto: Philipp Reimer
Das Ei geht futsch, der Versuch zählt nicht: Am kommenden Sonntag veranstaltet der TSV Aschbach wieder sein Ostereierweitwerfen.

Nachdem im vergangenen Jahr 32 Teams am Ostereierweitwerfen teilnahmen und damit ein neuer Rekord aufgestellt wurde, freuen sich die Verantwortlichen des TSV Aschbach in Wald-Michelbach auf die Neuauflage am kommenden Ostersonntag. Sie hoffen auf eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahl, denn in den zurückliegenden Jahren erfreute sich die „Ostereiergaudi“ immer größerer Beliebtheit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Gaudi und Wettkampf

Das Ostereierweitwerfen vereinigt in gekonnter Weise Gaudi und sportlichen Wettkampf. Die Zuschauer dürfen sich auf kuriose Bilder und große Weiten freuen. Das Besondere und Lustige beim Aschbacher Ostereierwerfen ist, dass mit rohen Eiern geworfen wird. Hierbei werden nur Eier verwendet, deren Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Beim Edeka-Markt Schmitt in Wald-Michelbach werden diese momentan schon gesammelt. Am Ostersonntag, 31. März, ab 14 Uhr ist auf dem Sportgelände des TSV Aschbach dann wieder ein großes Spektakel angesagt. Die Anmeldung der einzelnen Teilnehmer ist ab 13 Uhr in der Sportlerklause möglich.

Das Ostereierwerfen für Groß und Klein findet als Teamwettbewerb mit einem Werfer und einem Fänger statt. Dabei zählt der Versuch nur, wenn das rohe Ei unversehrt gefangen wird. Eierduschen sind also vorprogrammiert, aber das soll ja gut für die Haare sein.

Über 60 Meter

Sieger ist das Team, das dabei die größte Weite erzielt. In den Jahren zuvor wurden schon Weiten von fast 60 Metern erzielt. Es gibt einen Damen, einen Herren- sowie einen Jugendwettbewerb und attraktive Preise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Helfer des TSV Aschbach.