Weinheim

Martina Schwarzmann am 14. November in der Weinheimer Stadthalle

Die Künstlerin Martina Schwarzmann bringt am 14. November ihr Programm „Ganz einfach“ auf die Bühne der Weinheimer Stadthalle.

Martina Schwarzmann lebt ihr Leben nach dem Motto ihres Programms „Ganz einfach“. Mit einer Mischung aus Humor und Alltagserfahrungen, steht sie am Donnerstag, 14. November, auf der Bühne der Weinheimer Stadthalle. Foto: Gregor Wiebe
Martina Schwarzmann lebt ihr Leben nach dem Motto ihres Programms „Ganz einfach“. Mit einer Mischung aus Humor und Alltagserfahrungen, steht sie am Donnerstag, 14. November, auf der Bühne der Weinheimer Stadthalle.

Ein schönes Leben haben, das ist doch ganz einfach. Da bäckt man einen Kuchen und danach isst man ihn auf. Zwischendrin wird noch ein bisschen was erlebt und ein bisschen gearbeitet. So schaut der Tag von Martina Schwarzmann aus. Mit ihrem Programm „Ganz einfach“ steht sie am Donnerstag, 14. November, auf der Bühne der Stadthalle in Weinheim, Birkenauer Talstraße 1. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Ihr Leben führt sie genauso, wie der Name ihres Programms. Wenn in der Zeitung nichts Schönes drinsteht, dann liest Schwarzmann sie einfach nicht. Und hartnäckige Flecken in der Wäsche entfernt sie am besten mit der Schere. Manchmal wird ein bisschen rumgeplärrt, mal von den minderjährigen Mitbewohnern, manchmal auch von den volljährigen Bewohnern des Bauernhofs, der der Lebensmittelpunkt der Künstlerin ist. Schwarzmann ist eine einfache Hausfrau und vierfachen Mutter.

Das richtige Rezept für Ruhe

Möchte man es ruhiger haben, muss man nur das Richtige kochen. Denn wenn alle den Mund voll haben, ist es mal ganz kurz leise. Nachts ist es auch so ganz ruhig. Dann hört die Künstlerin im Bad, wie sich die Silberfischerl über ihren Körper unterhalten.

Wenn Schwarzmann nicht gerade ihre wilden Kinder bändigt oder ihrem Mann auf dem Acker hilft, dann sitzt sie manchmal da und schaut, das ist auch schön. Denn wenn man gescheit schaut, dann sieht man immer was, worüber man mal dringend ein Lied schreiben sollte.

Manchmal klingelt es bei Schwarzmann, dann steht meist der Sinn des Lebens vor der Tür. Der sucht schon seit Jahren nach ihr. Aber sie macht nie auf. Soll er ruhig weitersuchen.

Tickets gibt es im Kartenshop der DiesbachMedien, Bahnhofstraße 18/3 (gegenüber von Foto Witt), Telefon 06201/81 345, per E-Mail an die Adresse kartenshop@diesbachmedien.de sowie rund um die Uhr im Internet unter wnoz.reservix.de