Schriesheim

Versuchter Totschlag? 58-jähriger Schriesheimer in Untersuchungshaft

Im Ortsteil Altenbach in Schriesheim wurde am Donnerstag ein 56-jähriger Mann bei einem Streit lebensgefährlich verletzt.

Notarzt, Polizei und Rettungsdienst waren am Donnerstag in Schriesheim im Ortsteil Altenbach im Einsatz. Foto: PR-Video / Priebe
Notarzt, Polizei und Rettungsdienst waren am Donnerstag in Schriesheim im Ortsteil Altenbach im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Mit verschiedenen Messern auf 56-Jährigen eingestochen

Am Donnerstag, 18.04.2024, gegen 6.25 Uhr, soll der Tatverdächtige auf der Fahrbahn im Birkenweg in Schriesheim mit einem 56-Jährigen in Streit geraten sein. In der Folge habe der Tatverdächtige mehrfach mit verschiedenen Messern auf den 56-Jährigen eingestochen. Der 56-Jährige wurde hierdurch lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Die medizinische Behandlung dauert an, erklärten die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Stellungnahme.

58-jährige Tatverdächtige festgenommen

Der 58-jährige Tatverdächtige konnte unmittelbar nach der Tat festgenommen werden und wurde am 19.04.2024 der Haft- und Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, die den von der Staatsanwaltschaft Mannheim beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.