Kreis Bergstraße

500 neue Obstbäume für die Region

Aktion: Das Angebot einer Sammelbestellung im Kreis Bergstraße wird nach wie vor gut angenommen – auch von Menschen außerhalb des Landkreises.

(Von links) Ute Schollmaier (für die Obstbaumaktion zuständige Projektleiterin bei der Abteilung „Ländlicher Raum“ der Kreisverwaltung), Florian Schumacher (von der Initiative Streuobstwiesenretter), Thomas Renkert (Leiter der Abteilung „Ländlicher Raum“ in der Kreisverwaltung) und Ulrich Androsch (Geschäftsführer Gewässerverband Bergstraße). Foto: Landratsamt Bergstraße
(Von links) Ute Schollmaier (für die Obstbaumaktion zuständige Projektleiterin bei der Abteilung „Ländlicher Raum“ der Kreisverwaltung), Florian Schumacher (von der Initiative Streuobstwiesenretter), Thomas Renkert (Leiter der Abteilung „Ländlicher Raum“ in der Kreisverwaltung) und Ulrich Androsch (Geschäftsführer Gewässerverband Bergstraße).

Seit vielen Jahren ist die Sammelbestellung für Obstbäume der Kreisverwaltung Bergstraße ein etabliertes Angebot. Der Zuspruch ist mittlerweile so beträchtlich, dass die bestellten Bäume an zwei Tagen beim Gewässerverband in Lorsch mit Unterstützung der Initiative Streuobstwiesenretter ausgegeben werden müssen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden