Unter-Abtsteinach

Bauwagen "Frieda" bezieht neues Zuhause neben Schützenhaus

Im September soll es beim Wald-Kindergarten "Wirbelwind" in Unter-Abtsteinach losgehen. Der Bauwagen - liebevoll "Frieda" genannt - steht nun an seinem Platz. Wie die Eltern, das Kindergarten-Team und die Gemeinde diesen Anlass gefeiert haben.

Gemeinsam begrüßten Eltern, Vertreter der Gemeinde und das Erzieherinnenteam den Bauwagen „Frieda“ an seinem neuen Platz neben dem Schützenhaus in Unter-Abtsteinach. Er wird das neue Zuhause des Waldkindergartens Wirbelwind, der im September eröffnet werden soll. Foto: Fritz Kopetzky
Gemeinsam begrüßten Eltern, Vertreter der Gemeinde und das Erzieherinnenteam den Bauwagen „Frieda“ an seinem neuen Platz neben dem Schützenhaus in Unter-Abtsteinach. Er wird das neue Zuhause des Waldkindergartens Wirbelwind, der im September eröffnet werden soll.

„Mein Bauwagen ist da“, jubelte Sabine Bachmann von der Gemeinde Abtsteinach, als dieser am Donnerstagnachmittag sein neues Zuhause auf dem Gelände neben dem Schützenhaus in Unter-Abtsteinach bezog. Im September soll der neue Waldkindergarten „Wirbelwind“ seinen Betrieb aufnehmen, nun ist ein großer Meilenstein geschafft. Zahlreiche „Wirbelwind“-Eltern und -Kinder folgten der Einladung der Gemeinde zur Kreuzung Eiterbacher Weg/Schützenstraße, um den Bauwagen – liebevoll „Frieda“ genannt – zu begrüßen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden