Abtsteinach

Großes Interesse für Waldkindergarten "Wirbelwind" in Unter-Abtsteinach

Die neue Kita „Wirbelwind“ schafft ab September 25 Betreuungsplätze in Unter-Abtsteinach. Bisher mangelt es an Betreuungsmöglichkeiten und die Eltern sind beim ersten Infoabend auch weiterhin besorgt. Was die Einrichtung besonders machen soll und welche Aufnahmekriterien es gibt.

Noch ist alles kahl, im September soll auf dem leeren Platz neben dem Schützenhaus in Unter-Abtsteinach der Bauwagen des Waldkindergartens „Wirbelwind“ stehen. Sabine Bachmann von der Gemeinde, die Erzieherinnen Jennifer Görlach, Melanie Schork und Vanessa Maurer sowie Bürgermeisterin Angelika Beckenbach (von links) stecken dafür mitten in den Vorbereitungen. Bei einem Elternabend wurden interessierte Eltern über das Konzept informiert. Foto: Thomas Rittelmann
Noch ist alles kahl, im September soll auf dem leeren Platz neben dem Schützenhaus in Unter-Abtsteinach der Bauwagen des Waldkindergartens „Wirbelwind“ stehen. Sabine Bachmann von der Gemeinde, die Erzieherinnen Jennifer Görlach, Melanie Schork und Vanessa Maurer sowie Bürgermeisterin Angelika Beckenbach (von links) stecken dafür mitten in den Vorbereitungen. Bei einem Elternabend wurden interessierte Eltern über das Konzept informiert.

Noch sieht der gepflasterte Platz neben dem Schützenhaus in Unter-Abtsteinach nicht besonders einladend aus. Das soll sich aber bald ändern: Der Bauwagen für den neuen Waldkindergarten „Wirbelwind“ ist bestellt und soll im Juni angeliefert werden, die Bauarbeiten für das umzäunte Außengelände haben bereits begonnen. Seit etwa einem Jahr läuft die Planung des Waldkindergartens, am 1. September soll „Wirbelwind“ unter der Leitung von Vanessa Maurer öffnen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden