Grasellenbach

Feierliche Einweihung der Litzelbacher Steinbrüche

Der Grasellenbacher Bürgermeister Markus Röth und Landrat Christian Engelhardt erteilten die offizielle Freigabe der Litzelbacher Steinbrüche.

Der Grasellenbacher Bürgermeister Markus Röth und Landrat Christian Engelhardt (im Vordergrund von links) erteilten am Samstag die offizielle Freigabe der Litzelbacher Steinbrüche für die touristische Nutzung. Foto: Gian-Luca Heiser
Der Grasellenbacher Bürgermeister Markus Röth und Landrat Christian Engelhardt (im Vordergrund von links) erteilten am Samstag die offizielle Freigabe der Litzelbacher Steinbrüche für die touristische Nutzung.

Die Natur als pittoreskes Kleinod genießen – das ist nicht nur etwas für Touristen. Wie Landrat Christian Engelhardt nun bei der Eröffnung der Litzelbacher Steinbrüche erklärte, soll mit dem Geozentrum Tromm vor allem die Naherholung vor der eigenen Haustür verstärkt werden. Eine Attraktivierung des Landkreises also, was bei der Standortfrage möglicherweise Antworten liefern kann. „Es soll ein schöner Ort sein, für Menschen, die hier leben. Einklang mit der Natur. Informatives über die Geschichte. Begegnung“, so Engelhardt.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden