Hirschberg

Auch die FDP ist fürs Bürgerhaus Hirschberg

Die Vereinsinitiative Bürgerhaus für Hirschberg setzt ihre Gespräche fort. Auch die FDP will dieses Millionenprojekt unterstützen.

Die Dr.-Walter-Schmitt-Anlage an der Heinrich-Beck-Halle wird immer wieder als möglicher Standort für das Bürgerhaus in Leutershausen genannt. Foto: Thomas Rittelmann
Die Dr.-Walter-Schmitt-Anlage an der Heinrich-Beck-Halle wird immer wieder als möglicher Standort für das Bürgerhaus in Leutershausen genannt.

Jetzt sind es schon drei. Nach den Freien Wählern und der CDU befürwortet auch die zweiköpfige FDP-Fraktion den Bau eines Bürgerhauses. „Wir sind nicht weit auseinander. Nur in Nuancen, etwa beim Zeithorizont. Das wird das nächste Millionenprojekt, welches wir vernünftig finanzieren müssen“, fasste der FDP-Fraktionssprecher Oliver Reisig das Gespräch zwischen ihm, seinem Kollegen Tobias Rell und den IG-Sprechern Bernhard Adler, Harald Brand und Michael Lang zusammen. Es war das mittlerweile dritte Gespräch zwischen der Vereinsinitiative Bürgerhaus für Hirschberg und den Fraktionen. Reisig wurde am Ende des Treffens im Gasthaus „Zur Bergstraße“ noch konkreter. Mit CDU und Freien Wählern wolle man ein Gesamtkonzept entwickeln und den möglichen Standort klären.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden