Laufsport

Alicia Koßmann sorgt beim Silvesterlauf für den Knaller

Geplant ist der Start nicht. Aber den Sieg im Bergstraßen-Cup der Weinheimer Nachrichten will sich Alicia Koßmann auch nicht wegschnappen lassen. Also läuft die Leutershausenerin was das Zeug hält. Und wie!

Vom Start weg nicht aufzuhalten war Meilensieger Philipp Weng mit der Startnummer 949. 623 Meldungen gab es zum Hauptlauf in Heddesheim. Foto: Thomas Rittelmann
Vom Start weg nicht aufzuhalten war Meilensieger Philipp Weng mit der Startnummer 949. 623 Meldungen gab es zum Hauptlauf in Heddesheim.

Die Wildgänse fliegen in Formation schnatternd über den Badesee, aus den Laubhaufen auf den Tennisplätzen lugt eine vergessene gelbe Filzkugel. Die Tore der Eisbahn sind verschlossen, die Lichter im Hallenbad aus. Das Sportzentrum ist in eine kurze Winterruhe verfallen, nur in der „Arena“, dem überdachten Soccer-Platz, treffen sich ein paar Hobbykicker zum Jahresausklang. Es würde gemächlich zugehen in der Heddesheimer Ahornstraße, wäre da nicht der Silvesterlauf, der sich längst zum Läufermagnet gemausert hat.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden