Fußball

TSG 1862/09 Weinheim feiert den Derby-Sieg

Ein Last-Minute-Freistoß von Gaetano Giordano entscheidet das Nachbarschaftsduell bei Fortuna Heddesheim. Die Bilanz nach sechs Spielen ist makellos.

In dieser Szene kämpfen Weinheims Gaetano Giordano (links) und Heddesheims Jan Germies um den Ball, doch auch offensiv setzten beide Akteure am Samstag Akzente. Während Germies für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 sorgte, markierte Giordano in der Schlussminute per Freistoß den 2:1-Siegtreffer für die TSG 1862/09. Foto: Ernst Lotz
In dieser Szene kämpfen Weinheims Gaetano Giordano (links) und Heddesheims Jan Germies um den Ball, doch auch offensiv setzten beide Akteure am Samstag Akzente. Während Germies für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 sorgte, markierte Giordano in der Schlussminute per Freistoß den 2:1-Siegtreffer für die TSG 1862/09.

Als Schiedsrichter Fabian Reuter in der Schlussminute des Verbandsliga-Derbys zwischen Fortuna Heddesheim und Spitzenreiter TSG 1862/09 Weinheim beim Stand von 1:1 nach einer unübersichtlichen Situation kurz vor dem Fortuna-Strafraum auf Freistoß für die Gäste entschied, schlug FVH-Trainer René Gölz die Hände vors Gesicht. Denn nur zu gut wusste der Übungsleiter am Samstagnachmittag um die Fähigkeiten von TSG-Spielmacher Gaetano Giordano bei ruhenden Bällen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden