Hemsbach

Die FDP und ihre magnetische Wirkung

Vor über einem Jahr wurde die Fraktion der FDP im Hemsbacher Gemeinderat gegründet. Jetzt zählt sie vier Mitglieder. Sie kommen alle aus anderen Fraktionen.

Die neue FDP-Fraktion beim Sammeln von Unterschriften gegen das Aufblähen des Landtags. Von links Vorsitzende Birgit Dick, Gemeinderätin Michaela Zimmer, Frank Martijn (neu eingetreten), Fraktionssprecher Andreas Wiegand und Antonio Follo. Foto: FDP Hemsbach
Die neue FDP-Fraktion beim Sammeln von Unterschriften gegen das Aufblähen des Landtags. Von links Vorsitzende Birgit Dick, Gemeinderätin Michaela Zimmer, Frank Martijn (neu eingetreten), Fraktionssprecher Andreas Wiegand und Antonio Follo.

Bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2019 stand die FDP gar nicht auf dem Stimmzettel. Seit dem 28. März 2022 sind die Liberalen offiziell im Gemeinderat vertreten. Zunächst mit zwei Stadträten. Einer davon war Antonio Follo, der zuvor aus der Wählergemeinschaft Pro Hemsbach ausgetreten war. Zweiter im Bund war Andreas Wiegand, der den Freien Wählern den Rücken gekehrt hatte.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden