Laudenbach

Neuer Gemeinderat wird neue Mitglieder haben

Am 9. Juni finden Gemeinderatswahlen statt. Das Laudenbacher Gremium wird sich verändern, weil einige Amtsträger nicht mehr kandidieren. Offen ist die Frage, ob die AfD mit einer eigenen Liste antritt.

Die im Gemeinderat vertretenen Parteien rüsten sich für die Wahl am 9. Juni. Unklar ist, ob auch die AfD teilnehmen wird. Foto: Mrco Schilling
Die im Gemeinderat vertretenen Parteien rüsten sich für die Wahl am 9. Juni. Unklar ist, ob auch die AfD teilnehmen wird.

Eines scheint jetzt schon festzustehen: Dem Laudenbacher Gemeinderat wird nach seiner Neuwahl am 9. Juni eine Reihe neuer Personen angehören. Bei der CDU will der langjährige Gemeinderat Oliver Kohl nicht mehr kandidieren; auch Kai-Enno Dewald wird nach Aussage des CDU-Ortsvereinsvorsitzenden Jörg Werner nicht mehr auf dem Stimmzettel stehen. Bei den Grünen tritt Gerhard Stein nicht mehr an. Auch bei der SPD wird es wohl Wechsel geben, wie Ortsvereinsvorsitzende Vanessa Bausch andeutet, ohne allerdings zum jetzigen Zeitpunkt schon Ross und Reiter zu nennen. Und dann ist da noch die große Unbekannte AfD, von der aktuell nicht bekannt ist, ob sie kandidieren wird.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden