Handball

Laudenbach gegen Weinheim: Kommt Derby von derb?

Die TG Laudenbach setzt sich nach hartem Kampf gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach durch. Die Schiris verteilen 13 Zeitstrafen und einmal Rot

Laudenbachs Daniel Leide ist hier von Lars Schneider nicht aufzuhalten. Die HSG Weinheim verkaufte sich teuer, aber die TGL war im Derby stärker. Foto: Gian-Luca Heiser
Laudenbachs Daniel Leide ist hier von Lars Schneider nicht aufzuhalten. Die HSG Weinheim verkaufte sich teuer, aber die TGL war im Derby stärker.

Daniel Leide lag mit einem Eisbeutel auf dem Jochbein im Notfallraum, als Klaus Beulich sich beim Rückraumspieler aus Laudenbach entschuldigte. Der Heißsporn aus Weinheim hatte Leide bei einem Überzieher in den Schlussminuten mit dem Ellenbogen gecheckt und sah dafür die Rote Karte. Die Gäste der HSG Weinheim/Oberflockenbach verloren damit ihren letzten verbliebenen Aufbauspieler, doch beim Stand von 27:23 war in der 58. Minute das Derby der Handball-Landesliga bereits entschieden.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden