Laufsport

Der Hemsbacher Altstadtlauf gibt sein Comeback

Für drei junge Männer ist das Engagement für "ihren" Lauf eine Herzensangelegenheit. Darum war der Ausfall dieses Jahr nur eine Pause.

Gemeinsam stark: Herbert Stöcker, David Transier, Rainer Nies, der neue Organisationschef Marco Odenwälder, Fritz Fröhlich und Andreas Bonk (von links). Foto: Anja Treiber
Gemeinsam stark: Herbert Stöcker, David Transier, Rainer Nies, der neue Organisationschef Marco Odenwälder, Fritz Fröhlich und Andreas Bonk (von links).

Der Schritt tat weh. Und der Hilferuf im Frühjahr kam für 2023 zu spät. In diesem Jahr musste der TV Hemsbach seinen beliebten Altstadtlauf ausfallen lassen. Dem TV-Vorsitzenden Andreas Bonk war die Organisation des mit teilweise bis zu über 1100 Startern großen Events über den Kopf gewachsen, Initiator Rainer Nies hatte die Verantwortung altersbedingt schon länger abgegeben, wirkte, wie auch Herbert Stöcker, dennoch als wichtiger Mann im Hintergrund. „Es ist hoffentlich nur eine Pause, wir hoffen, dass wir 2024 wieder antreten können“, hatte Nies im Frühjahr gesagt.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden