Hirschberg

Weihnachtsmarkt beim Hofcafé Reisig in Hirschberg

Den Auftakt zur diesjährigen Weihnachtsmarkt-Saison macht die Familie Reisig mit ihrem Hofcafé-Markt.

Glühwein gibt's natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt beim Hofcafé Reisig. Foto: Pixabay
Glühwein gibt's natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt beim Hofcafé Reisig.

Es weihnachtet sehr – und zwar noch vor dem ersten Advent: Das Hofcafé Reisig in Hirschberg startet nämlich am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, in die Adventszeit. Alle Jahre wieder hat die landwirtschaftliche Familie auch diesmal wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt organisiert. Elf Aussteller mit Kunsthandwerk, Dekoartikeln und Geschenkideen werden dann im Folienhaus Stellung beziehen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

„Wir sind also überdacht und windgeschützt und können bei jedem Wetter Weihnachtsmarkt feiern“, versichert Isabella Reisig. Die Schwiegertochter von Karin und Hermann weiß von den unterschiedlichsten Ständen zu berichten. Luise mit ihren Ölen von dōTERRA wird zum ersten Mal dabei sein. Und auch das Secondhand-Lädchen Re`kids aus Lützelsachsen - allerdings nicht mit Kleidung - sondern mit Weihnachts-Deko

Stammverkäufer sind wieder dabei

Doch weil die Reisigs in den vergangenen Jahren regelmäßig Advent gefeiert haben, haben sie auch Stammverkäufer. So zum Beispiel Liane Schmidt aus Heddesheim mit „Püppi-Mode“ und Irmgard Koch mit Bildern. Außerdem wird es Papeterie, Filzkunst und Beton-Objekte geben. „Für jeden Geschmack etwas dabei“, verspricht Isabella Reisig, die sich auf das Event sehr freut. Denn mit ihrer Familie möchte sich die Mehrfach-Mutti nun auch selbst auf die Feiertage einstimmen.

Der Weihnachtsmarkt wird für die Reisigs das letzte Event in diesem Jahr sein. Auch das Hofcafé hat dann geschlossen. Im Hintergrund wird aber schon wieder fleißig geplant. Isabella Reisig denkt dabei beispielsweise an eine Glühwein-Party im neuen Jahr. Doch Glühwein darf jetzt erst einmal beim Weihnachtsmarkt geschlürft werden. Auch Kinderpunsch wird es geben. Heiße Waffeln, Würstchen vom Grill – an der Zange ist Hermann Reisig schließlich schon geübt. Außerdem hat die Familie vor, Flammkuchen zu backen. Frisch gestärkt kann dann noch besser im Selbstgebastelten, Selbstgestricktem und Selbstgebackenem gestöbert werden. Die Reisigs und ihr Team freuen sich auf Gäste sowohl samstags als auch sonntags von 13 bis 18 Uhr.