Weinheim

Weinheimer bei TV-Show "Schlag den Star" dabei

Markus Babbel tritt am Sonntagabend (2. Juni) in der Pro-Sieben-Show "Schlag den Star" an. Sein Gegner: Mehmet Scholl.

Markus Babbel (links) trifft bei der Live-Show "Schlag den Star" am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf Mehmet Scholl. Foto: Pro Sieben / Steffen Z. Wolff
Markus Babbel (links) trifft bei der Live-Show "Schlag den Star" am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf Mehmet Scholl.

Diese Sendung verspricht viel Entertainment: Am Sonntag (2. Juni) tritt ein Weinheimer in der TV-Show "Schlag den Star" (live ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben) an. Ex-Fußballprofi Markus Babbel (51) trifft auf keinen Geringeren als Mehmet Scholl (53). 1996 wurden die beiden zusammen Europameister, fast 30 Jahre später sind sie zwar Fußball-Rentner, aber dafür umso unterhaltsamer. "Schlitzohr trifft auf gnadenlosen Taktiker", wie es im Trailer von Pro Sieben heißt. Babbel wohnt seit 2017 mit seiner Familie in Weinheim und ist immer mal wieder als DJ im Café Central zu sehen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Eigentlich war die Sendung für Samstag, also den 1. Juni geplant, doch an diesem Tag findet das Finale der Champions League in Wembley statt. Die Konkurrenz wäre also fast "unschlagbar".

Über "Schlag den Star"

Die Sendung "Schlag den Star" wird neuerdings von Matthias Opdenhövel moderiert. Der ehemalige "Schlag den Star"-Moderator kehrt 13 Jahre nach seiner letzten Sendung zum Format zurück. Elton, der die Sendung viele Jahre moderiert hatte, reagierte Anfang April emotional in den sozialen Netzwerken auf seine Kündigung bei "Schlag den Star". Er gebe die Sendung nicht freiwillig ab, gab er bekannt.

Matthias Opdenhövel moderiert ab Juni 2024 die Sendung "Schlag den Star" auf Pro Sieben. Er ist damit Nachfolger von Elton, der die Show nicht ganz freiwillig verlassen hat. Foto: Pro Sieben
Matthias Opdenhövel moderiert ab Juni 2024 die Sendung "Schlag den Star" auf Pro Sieben. Er ist damit Nachfolger von Elton, der die Show nicht ganz freiwillig verlassen hat.

Die Spielshow "Schlag den Star" gibt es bereits seit 2009 als Variante von "Schlag den Raab" von und mit Stefan Raab. Das Prinzip: Zwei Prominente treten gegeneinander an und absolvieren bis zu 15 Runden in verschiedenen Spielen. Es geht dabei um Geschicklichkeit, Wissen und ein bisschen Glück braucht man oft auch. Gewinnt ein Kandidat die ersten zehn Spiele, reichen die dafür erhaltenen 55 Punkte noch nicht zum Gesamtsieg, die erforderliche Zahl von 61 Punkten ist frühestens mit dem elften Spiel möglich. Haben beide Kandidaten nach 15 Spielen jeweils genau 60 Punkte, gibt es mit dem sogenannten „Stechen“ ein Entscheidungsspiel. Der Gewinner erhält 100.000 Euro als Siegprämie.

Zuletzt duellierten sich am 30. März 2024 die Comedians Paul Panzer und Kaya Yanar vor einem Millionenpublikum. Panzer gewann mit 66:39 Punkten.