Wagen der Mutter

15-Jähriger verursacht Autounfall mit Streifenwagen

Ein Jugendlicher wollte mit dem Auto seiner Mutter eine Spritztour machen. Doch diese endete anders als erwartet.

Die Polizisten nehmen die drei Jugendlichen in dem Auto fest. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizisten nehmen die drei Jugendlichen in dem Auto fest. (Symbolbild)

Bimbach (dpa/lhe) - Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 15-Jähriger eine Spritztour gemacht und ist dabei mit einem Streifenwagen der Polizei zusammengestoßen. Ein Zeuge habe den Beamten das Auto gemeldet, weil es auffällig fuhr, teilte die Polizei mit. Als die Beamten das Fahrzeug auf der B254 kontrollieren wollten, folgte es dem Streifenwagen aber nicht von der Bundesstraße. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Als die Beamten dann neben dem Auto fuhren, sei es bei Bimbach (Kreis Fulda) zum Zusammenstoß gekommen. Neben dem 15 Jahre alten Fahrer hätten noch zwei weitere Jugendliche in dem Fahrzeug gesessen, heißt es. Die Polizisten nahmen demnach alle drei unverletzt fest und brachten sie zu ihren Eltern. 

Ein Beamter sei durch den Unfall leicht verletzt worden. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Kraftfahrzeugrennens verantworten.