Zwei Männer in Haft

1,5 Kilogramm Kokain und viel Bargeld sichergestellt

Der Polizei ist ein Schlag gegen zwei mutmaßliche Rauschgifthändler gelungen.

Die Polizei hat über ein Kilogramm Kokain sichergestellt. (Symbolbild) Foto: Christian Charisius/dpa
Die Polizei hat über ein Kilogramm Kokain sichergestellt. (Symbolbild)

Stuttgart/Vaihingen an der Enz (dpa/lsw) - Die Polizei hat bei Durchsuchungen in Stuttgart und Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) 1,5 Kilogramm Kokain sichergestellt. Dazu wurden mehrere Hunderttausend Euro Bargeld gefunden, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Zwei Männer im Alter von 42 und 36 Jahren wurden festgenommen. Ihnen wird zur Last gelegt, seit 2019 im großen Stil mit Drogen gehandelt zu haben. Am Mittwoch wurden sie in Untersuchungshaft gebracht.

Am selben Tag hatten die Ermittler über zwölf Wohnungen und andere Objekte sowie elf Fahrzeuge durchsucht. Die zahlreichen Immobilien seien teilweise als Verstecke für Rauschgift verwendet worden. Zudem seien dort nicht näher benannte Beweismittel sichergestellt worden.