Handball-Bundesliga

Achillessehnenriss bei Melsungens Aaron Mensing

Hiobsbotschaft für den Tabellenführer der Handball-Bundesliga: Aaron Mensing hat sich im European-League-Spiel in Kiel die Achillessehne gerissen und fehlt der MT für mehrere Monate.

MT-Spieler Aaron Mensing hat sich die Achillessehne gerissen. Foto: Marco Wolf/dpa
MT-Spieler Aaron Mensing hat sich die Achillessehne gerissen.

Melsungen (dpa/lhe) - Bittere Nachricht für den Handball-Bundesligisten MT Melsungen. Wie der Tabellenführer mitteilte, hat sich der dänische Rückraumspieler Aaron Mensing am Dienstag beim European-League-Spiel gegen den THW Kiel (24:35) die Achillessehne im rechten Fuß gerissen. Der 27-Jährige fällt somit mindestens ein halbes Jahr lang aus.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«Das ist absolut bitter und tut mir in erster Linie für Aaron sehr leid. Aber natürlich ist das auch für unsere Mannschaft ein schwerer Schlag», sagte MT-Sportvorstand Michael Allendorf, nachdem eine MRT-Untersuchung die erste Diagnose bestätigt hatte.

Damit vergrößern sich die personellen Sorgen im Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo. Vor Mensing waren bereits Amine Darmoul (Kreuzbandriss), David Mandic (Mittelhandbruch), Bruno Eickhoff (Riss der Syndesmose), Alexandre Cavalcanti (Rückenprobleme), Arnar Freyr Arnarsson und Elvar Örn Jonsson (beide Muskelverletzungen) ausgefallen. Am Freitag (20.00 Uhr/Dyn) empfangen die Nordhessen den SC DHfK Leipzig.