Unfälle

Alkoholisierter Autofahrer verletzt Rollerfahrer schwer

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Auf der Flucht vor der Polizei ist ein alkoholisierter Autofahrer in Rüsselsheim (Landkreis Groß-Gerau) mit einem Rollerfahrer zusammengestoßen und hat diesen schwer verletzt. Der 45-Jährige war zunächst am Montagmorgen an einer Ampel offenbar am Steuer eingeschlafen, wie die Polizei mitteilte. Andere Verkehrsteilnehmer riefen deshalb die Polizei.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Als sich eine Streife dem Auto des Mannes näherte, gab dieser Gas und fuhr davon. Auf seiner Flucht geriet er den Angaben zufolge auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Roller des 43-Jährigen, der mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr bestehe aber nicht, erklärte die Polizei.

Den flüchtigen Autofahrer stoppte die Polizei schließlich nach kurzer Verfolgung. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme und für weitere polizeiliche Maßnahmen mit auf die Polizeiwache.