Verkehr

Auto hinterlässt kilometerlange Ölspur - Stau auf der A5

Mitten im Reiseverkehr am Pfingstmontag hat ein Autofahrer einen Motorschaden am Wagen. Reisende mussten bis zum Nachmittag auf der A5 bei Karlsruhe Geduld mitbringen - nicht nur deshalb.

Rund zehn Kilometer staute sich der Verkehr insgesamt auf der Autobahn 5. (Symbolbild) Foto: Uli Deck/dpa
Rund zehn Kilometer staute sich der Verkehr insgesamt auf der Autobahn 5. (Symbolbild)

Malsch (dpa/lsw) - Ein Autofahrer hat eine mehr als fünf kilometerlange Ölspur auf der Autobahn 5 zwischen Karlsruhe und Rastatt hinterlassen - und damit für langen Stau inmitten des Reiseverkehrs über Pfingsten gesorgt. Der Fahrer hatte nach Angaben eines Polizeisprechers einen Motorschaden und fuhr mit dem Wagen auf einen Autobahnparkplatz bei Malsch (Kreis Karlsruhe). Zuvor hatten der «SWR» und die «Badische Neueste Nachrichten» berichtet.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ab dem Vormittag staute es sich laut Sprecher zeitweise bis zu zehn Kilometer lang. Im Rahmen des Rückstaus kam es zu einem Auffahrunfall mit vergleichsweise «glimpflichen Ausgang» und ohne Verletzten, wie der Sprecher weiter sagte. Zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Informationen vor. Die Reinigungsarbeiten der Ölspur waren am späten Nachmittag abgeschlossen.