Unfall

Auto prallt bei Wetzlar gegen Hauswand

Bei Wetzlar kommt ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab - und wird schlussendlich von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Bei Wetzlar fuhr ein Mann mit seinem Auto durch einen Garten gegen eine Hauswand. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa
Bei Wetzlar fuhr ein Mann mit seinem Auto durch einen Garten gegen eine Hauswand. (Symbolbild)

Wetzlar (dpa/lhe) - Bei Wetzlar ist ein 38-Jähriger mit seinem Auto durch einen Garten gefahren und gegen eine Hauswand geprallt. Der Mann wurde durch den Unfall verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich, wie die Polizei mitteilte. Er kam mit diversen Brüchen und Prellungen ins Krankenhaus. «Der Mann hatte Glück im Unglück», sagte ein Sprecher.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Mann war nach Angaben der Polizei auf der B49 aus Richtung Limburg unterwegs, als er im Bereich der Abfahrt Garbenheim aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der Wagen durchschlug die Mittelleitplanke, überschlug sich, rutschte auf dem Dach über das Grundstück und stieß letztlich gegen die Hauswand.

Weil das Auto so ungünstig an der Hauswand zum Stehen kam, befreiten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mann aus dem Fahrzeug, wie ein Polizeisprecher sagte. Er habe nicht selbstständig aussteigen können. Nach ersten Schätzungen sei ein Schaden zwischen 40.000 Euro und 45.000 Euro entstanden.