Tiefbauarbeiten

Bagger trifft Gasleitung - 50 Menschen vorsorglich evakuiert

Bei Tiefbauarbeiten wird eine Erdgasleitung beschädigt. Die Feuerwehr warnt vor Gasgeruch und bringt Anwohner in Sicherheit.

Die Feuerwehr rückte in Offenbach wegen eines Gaslecks aus. Ein Bagger hatte bei Tiefbauarbeiten eine Erdgasleitung beschädigt. (Symbolfoto) Foto: Sven Hoppe/dpa
Die Feuerwehr rückte in Offenbach wegen eines Gaslecks aus. Ein Bagger hatte bei Tiefbauarbeiten eine Erdgasleitung beschädigt. (Symbolfoto)

Offenbach (dpa/lhe) - Bei Tiefbauarbeiten in Offenbach hat ein Bagger eine Erdgasleitung beschädigt. Weil Gas austrat, brachte die Feuerwehr nach eigenen Angaben vorübergehend 50 Anwohner in einer Schule unter. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da es zu einer starken Geruchsbelästigung durch das austretende Gas kam.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Firma hatte den Angaben zufolge besonnen reagiert und unmittelbar nach dem Zwischenfall die Feuerwehr alarmiert. Am späten Nachmittag wurde das Leck laut Feuerwehr abgedichtet. Die lecke Stelle war vorübergehend mit Sand und Erde abgedeckt worden, um den Gasaustritt zu minimieren.