Basketball-Bundesliga

Basketball-Profi Sengfelder wechselt nach Ulm

Vizemeister Ulm möchte in der kommenden Saison neu angreifen. Dafür verpflichtet der Club einen Spieler, den er schon länger im Auge hat.

Christian Sengfelder spielt künftig für Ulm. Foto: Andreas Gora/dpa
Christian Sengfelder spielt künftig für Ulm.

Neu-Ulm (dpa) - Christian Sengfelder soll den Basketball-Vizemeister ratiopharm ulm mit seiner Erfahrung bereichern. Der 30-Jährige erhielt einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre, wie die Ulmer bekanntgaben. Nach vorherigen, vergeblichen Anläufen, ihn nach Ulm zu bekommen, wechselt der 35-fache Nationalspieler Sengfelder nun von Dijon zurück in die Bundesliga.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«Wir freuen uns sehr, dass es endlich mit der Verpflichtung geklappt hat», sagte Sportdirektor Thorsten Leibenath über den Power Forward: «Chris ist ein vorbildlicher Profi, der es versteht, in bester Weise seine Leistungen mannschaftsdienlich einzubringen.»