Angriff

Bulldogge verletzt Seniorin und tötet Hund

Eine 71-jährige Frau geht mit ihrem Hund spazieren. Dann kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Bei dem Versuch, ihren kleinen Hund zu schützen, wird die 71-Jährige verletzt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa
Bei dem Versuch, ihren kleinen Hund zu schützen, wird die 71-Jährige verletzt. (Symbolbild)

Eppingen (dpa/lsw) - Eine Bulldogge hat nach Polizeiangaben eine Seniorin in Eppingen (Landkreis Heilbronn) beim Gassigehen angegriffen und verletzt. Der kleine Hund der Frau wurde bei dem Angriff getötet, wie die Beamten mitteilten.

Die 71-Jährige war demnach am Montag mit ihrem Mischling spazieren, als der Hund auf sie zurannte. Das Tier war den Angaben zufolge aus seinem Zuhause ausgebüxt. Die Besitzerin sei ihrem Hund hinterhergelaufen, habe ihn zunächst aber nicht von der Spaziergängerin fernhalten können.

Bei dem Versuch, ihr Tier zu schützen, sei die 71-Jährige von der Bulldogge verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Für ihren Hund kam laut Polizei jede Hilfe zu spät.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum