Frauenfußball

Bundesliga-Saison gestartet: Frankfurt gewinnt erstes Spiel

Die neue Bundesliga-Saison der Fußballerinnen läuft. Sie beginnt mit einem klaren Sieg von Eintracht Frankfurt.

Erste Torschützin der neuen Bundesliga-Saison: Nicole Anyomi von Eintracht Frankfurt. Foto: Arne Dedert/dpa
Erste Torschützin der neuen Bundesliga-Saison: Nicole Anyomi von Eintracht Frankfurt.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt hat das erste Spiel der neuen Frauenfußball-Bundesliga-Saison gewonnen. Gegen SGS Essen siegte der Tabellendritte der Vorsaison klar mit 5:0 (3:0).

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Das erste Tor der neuen Spielzeit schoss Nicole Anyomi in der 24. Minute. Gleich zweimal traf die Schweizer Nationalspielerin Geraldine Reuteler (34./69.) für die Eintracht. Die Schwedin Amanda Ilestedt (45.) und die Japanerin 
Remina Chiba (81./Foulelfmeter) erzielten die weiteren Treffer.

Das offizielle Eröffnungsspiel der neuen Saison findet erst an diesem Samstag in München statt. Dann treffen die deutschen Meisterinnen des FC Bayern auf Bayer Leverkusen und erwarten bei ihrem ersten Heimspiel in der Allianz-Arena einen Bundesliga-Zuschauerrekord.