Fußball

DFB-Team gegen Vietnam mit Eintracht-Power, aber ohne Popp

Offenbach (dpa) - Fußball-Bundestrainerin Martin Voss-Tecklenburg verzichtet im vorletzten Testspiel des DFB-Teams vor der WM auf zahlreiche Stars in der Startelf. In Offenbach sitzen an diesem Samstag gegen Vietnam (18.15 Uhr/ZDF) unter anderem Kapitänin Alexandra Popp, Svenja Huth, Kathrin Hendrich und Abwehrchefin Marina Hegering (alle VfL Wolfsburg) zunächst auf der Bank. Auch Melanie Leupolz vom FC Chelsea darf nicht von Beginn an ran, die später ins Trainingslager nach Herzogenaurach angereisten Bayern-Asse um Lina Magull und Lea Schüller stehen gar nicht im Kader.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Vor allem die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt können bei der Testpartie für ihre WM-Teilnahme werben. In Laura Freigang, Nicole Anyomi, Sara Doorsoun und Sjoeke Nüsken stehen vier Frankfurterinnen in der Startelf. «Wir können davon ausgehen, dass die Spielerinnen, die nicht so lange gespielt haben, die pünktlich angereist sind, auch mehrheitlich Spielzeit bekommen», hatte Voss-Tecklenburg vor der Begegnung angekündigt.