Musik-Charts

Die Amigos aus Hessen auf Platz eins

Die deutschen Album-Charts werden in dieser Woche von Stars aus Hessen angeführt. Bei den Singles bleibt es bei dem Dauerbrenner.

Die Brüder Bernd (l) und Karl-Heinz Ulrich, bekannt als Schlagerduo "Die Amigos", feiern einen großen Erfolg. Foto: Christian Lademann/dpa
Die Brüder Bernd (l) und Karl-Heinz Ulrich, bekannt als Schlagerduo "Die Amigos", feiern einen großen Erfolg.

Baden-Baden/Hungen (dpa/lhe) - In den deutschen Album-Charts gibt es einen Neueinsteiger an der Spitze: Die Amigos aus Hessen schaffen es mit ihrem Album «Lebe jetzt» auf Platz eins, wie in Baden-Baden die Chartsermittler von GfK Entertainment mitteilten. Hinter dem Duo volkstümlicher Schlagermusik stecken die Brüder Karl-Heinz (76) und Bernd Ulrich (74) aus dem mittelhessischen Hungen.

Auf Platz zwei rangiert - ebenfalls neu eingestiegen - Bonez MC & LX mit «Dumm aber doppelt». Von Platz eins auf die drei fällt hingegen der Soundtrack zur Netflix-Produktion «KPop Demon Hunters».

Alex Warren bleibt die Nummer eins bei den Singles

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Bereits die achte Woche in Serie thront Alex Warren mit «Ordinary» an der Spitze der Single-Charts – kein anderer Song war 2025 laut GfK Entertainment häufiger auf der Eins. Dahinter klettern HUNTR/X, EJAE, AUDREY NUNA, Rei Ami & KPop Demon Hunters Cast mit «Golden» von der Vier auf Platz zwei. Der Berliner Sänger Zartmann ist mit seinem Hit «Tau mich auf» weiterhin Dritter.