Polizei

E-Scooter-Fahrer verletzt zwei Polizisten

Ein Mann fährt betrunken auf einem E-Scooter durch Karlsruhe. Zwei Polizisten schreiten ein - und werden mutmaßlich angegriffen und verletzt.

Zwei Polizisten sind in Karlsruhe von einem E-Scooter-Fahrer angegriffen worden. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Zwei Polizisten sind in Karlsruhe von einem E-Scooter-Fahrer angegriffen worden. (Symbolbild)

Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer soll in Karlsruhe zwei Polizisten angegriffen und verletzt haben. Polizeiangaben zufolge wurden beide Beamten nach dem Vorfall in der Nacht auf Sonntag im Krankenhaus behandelt und sind derzeit nicht dienstfähig.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Streifenbeamten hatten den 25 Jahre alten E-Scooter-Fahrer kontrolliert, weil ihnen seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Alkoholtest ergab 1,7 Promille. Der Mann sollte danach zu einer Blutentnahme aufs Polizeirevier. Beim Einsteigen in den Streifenwagen soll er die Beamten angegriffen haben, einer der beiden stürzte laut Polizei und verletzte sich am Kopf. 

Erst mit Unterstützung weiterer Beamter konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden. Er selbst soll sich durch sein widerständiges Verhalten ebenfalls leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung aber abgelehnt haben. Ihn erwarten Anzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.