Pferderennen

Egina überrascht im T. von Zastrow Stutenpreis in Iffezheim

Überraschungssieg zum Abschluss beim Galopp in Iffezheim. Dicke Außenseiterin setzt sich durch. Es war der vierte Sieg beim zwölften Start.

Überraschungssieg in Iffezheim. (Archivbild) Foto: Uli Deck/dpa
Überraschungssieg in Iffezheim. (Archivbild)

Iffezheim (dpa/lsw) - Mit dem überraschenden Sieg der Stute Egina endete bei der Grossen Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim der T. von Zastrow-Stuten-Preis. Geritten von Leon Wolff, setzte sich Egina als 107:10-Außenseiterin gegen sieben Gegnerinnen durch, verwies nach 2.400 Metern Nyra (Thore Hammer-Hansen) und North Realiance (Sean Byrne) auf die Plätze. 11.900 Zuschauer waren nach Iffezheim gekommen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Peter Schiergen trainiert die Siegerin für das Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck, das Team stellte mit Santagada auch noch die Vierte des Rennens, die als Favoritin ins Rennen gegangen war. «Egina hatte ein top Rennen, sie hat das super gemacht. Leider hatte Santagada etwas Pech im Rennen», meinte Trainer Peter Schiergen. Es war der vierte Sieg beim zwölften Start für Egina, der dritte alleine in diesem Jahr.