Fußball Champions League

Eintracht-Frauen siegen zum Königsklassen-Abschied

Im Spiel um Platz drei des Mini-Qualifikationsturniers der Champions League schießen sich die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt den Frust von der Seele. Der Wettbewerb geht nun ohne sie weiter.

Laura Freigang erzielt im Spiel um Platz drei der Champions-League-Quali einen Hattrick. Foto: Uwe Anspach/dpa
Laura Freigang erzielt im Spiel um Platz drei der Champions-League-Quali einen Hattrick.

Reykjavik (dpa/lhe) - Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben sich mit einem Sieg aus der Champions-League-Qualifikation verabschiedet. Der Bundesligist gewann das unbedeutende Spiel um Platz drei der ersten Qualifikationsrunde in Reykjavik gegen FK Minsk mit 6:0 (3:0). Die Tore erzielten Laura Freigang (15. Minute/28./45.+2) sowie Remina Chiba (12./90.) und Lisanne Gräwe (69.).

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Durch die 0:2-Niederlage gegen Sporting Lissabon im Halbfinale des Miniturniers in Islands Hauptstadt hatten die Hessinnen ihr Ausscheiden aus der Champions-League besiegelt. Denn nur der Turniersieger qualifiziert sich für die Playoffs, welche die letzte Hürde vor der Gruppenphase der Champions League sind. 

«Wir hatten uns das Turnier anders vorgestellt, wollten im Finale stehen. Aber die Tore und der Sieg waren natürlich wichtig, um sich mit einem besseren Gefühl aus Island zu verabschieden», sagte Torschützin Freigang nach dem Spiel um Platz drei. Cheftrainer Niko Arnautis erklärte, dass das Ausscheiden immer noch wehtue. «Am Ende bleibt uns aber nichts übrig, als nach vorne zu schauen.»

Für die Frankfurterinnen geht es am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten 1. FFV Erfurt weiter.