Basketball

Frankfurt Skyliners komplettieren ihren Bundesliga-Kader

Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners verpflichtet in diesem Sommer vorerst letztmals einen Spieler. Coach Klaus Perwas setzt vor allem auf die Wurfqualitäten und die Europa-Erfahrung des Neuen.

Die Frankfurt Skyliners haben den vorerst letzten Zugang in diesem Sommer vermeldet. Foto: Tom Weller/dpa
Die Frankfurt Skyliners haben den vorerst letzten Zugang in diesem Sommer vermeldet.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Frankfurt Skyliners haben ihren Kader für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga komplettiert. Wie der Club mitteilte, haben die Frankfurter den US-Amerikaner Ryan Hawkins für eine Saison unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige spielte zuletzt für den französischen Club Stade Rochelais Basket. Zuvor war der Profi in Europa auch schon in Italien aktiv.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«Ryan ist ein Werfer, den wir brauchen, und er bringt bereits Erfahrung aus Europa mit. Er ist ein ehrgeiziger Spieler, der sich bisher immer weiterentwickelt hat», sagte Skyliners-Coach Klaus Perwas laut Mitteilung.

Hawkins ist der siebte und vorerst letzte Zugang der Skyliners für die Spielzeit 2025/2026. Ihr erstes Pflichtspiel bestreiten die Frankfurter am 24. September in der ersten Runde des BBL-Pokals mit einem Heimspiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Vier Tage später steht dann auswärts bei den EWE Baskets Oldenburg der Auftakt in der Bundesliga auf dem Programm.