Feuerwehr befreit Eingeklemmte

Fünf Verletzte bei Autobahnunfall

Einsatz auf der Autobahn 7 bei Kassel: Einsatzkräfte der Feuerwehr ziehen einen Unfallwagen unter einem Lastwagen hervor, um die Beifahrerin zu retten.

Die Autobahn wurde für den Einsatz der Feuerwehr in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Die Autobahn wurde für den Einsatz der Feuerwehr in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt. (Symbolbild)

Kassel (dpa/lhe) - Bei einem Unfall mit einem Lastwagen und drei Autos auf der Autobahn 7 bei Kassel sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war eines der Autos teilweise unter dem Lkw eingeklemmt. Zunächst sei der Fahrer dieses Wagens von den Einsatzkräften befreit worden. Um auch an die Beifahrerin zu gelangen, wurde das Fahrzeug unter dem Lastwagen hervorgezogen, wie es weiter hieß.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Zudem seien die drei Insassen eines weiteren beteiligten Autos von den Feuerwehrleuten gerettet worden. Die Insassen des dritten Unfallwagens hätten ihr Fahrzeug aus eigenen Kräften verlassen können. Die fünf Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war die Autobahn in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt.