Feuer in Altstadt

Großbrand: Ermittler können Häuser noch nicht betreten

Mehrere Gebäude in der malerischen Altstadt von Villingen-Schwenningen gehen in Flammen auf. Einige Menschen verlieren ihr Zuhause. Erst später dürfte sich klären, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Die vom Großbrand betroffenen Bewohner kamen bei Familien und Freunden unter. Foto: Joshua Rzepka/onw-images/dpa
Die vom Großbrand betroffenen Bewohner kamen bei Familien und Freunden unter.

Villingen-Schwenningen (dpa) - Nach dem Feuer in der Altstadt von Villingen-Schwenningern und dem Ende der Löscharbeiten müssen sich die Brandgutachter noch in Geduld üben. Die Ruinen der zwei eingestürzten und vier weiteren beschädigten Häuser könnten noch nicht betreten werden, sagte ein Sprecher der Polizei. Es sei schwierig abzuschätzen, wann die Experten ein Auge auf den Schaden und die Gebäude werfen könnten, um eine mögliche Ursache zu ermitteln.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Das Feuer war den Angaben zufolge am Samstagabend ausgebrochen und hatte auf mehrere Häuser übergegriffen. Laut Polizei entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Vier Hausbewohner erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Außerdem wurden zwei Feuerwehrleute verletzt im Krankenhaus behandelt, ein weiterer ambulant.