Aschaffenburg

Jugendliche mit Spielzeugwaffen lösen Polizeieinsatz aus

Passanten sehen zwei Menschen, sie scheinen Pistolen in den Händen zu halten. Sie alarmieren die Polizei. An einer Eisdiele finden die Beamten die beiden Verdächtigen.

Die Spielzeugwaffen sollen ziemlich echt ausgesehen haben. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Spielzeugwaffen sollen ziemlich echt ausgesehen haben. (Symbolbild)

Aschaffenburg (dpa) - Zwei Jugendliche mit Spielzeugwaffen in den Händen haben in Unterfranken einen Polizeieinsatz ausgelöst. Passanten beobachteten die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen, wie sie am Mittwochnachmittag in der Nähe des Aschaffenburger Hauptbahnhofs unterwegs waren, wie die Polizei mitteilte. Zwei alarmierte Streifen fanden die beiden Jugendlichen an einer Eisdiele.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zunächst sei unklar gewesen, ob es sich um scharfe Waffen handelte. Daher dirigierten die Beamten die Jugendlichen zu Boden, wie es hieß. Die Polizisten hätten jedoch schnell festgestellt, dass es sich um Spielzeugwaffen handelte. Nähere Informationen zu den Spielzeugwaffen und wieso die Jugendlichen damit durch die Stadt liefen, gab es laut einem Polizeisprecher nicht. Die Beamten verständigten den Angaben nach die Erziehungsberechtigten der beiden Jungen.