Ermittlungen laufen

Lkw mit Steinen beworfen - Jugendliche verantwortlich?

Ein Lastwagenfahrer hört erst einen lauten Schlag und bemerkt kurz darauf einen Einschlag auf seiner Windschutzscheibe. Die Polizei ermittelt - und bittet um Zeugenhinweise.

Der Lastwagenfahrer rief die Polizei, die bei ihrer Fahndung zwei Jugendliche ausfindig machte. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/dpa
Der Lastwagenfahrer rief die Polizei, die bei ihrer Fahndung zwei Jugendliche ausfindig machte. (Symbolbild)

Kassel (dpa/lhe) - Ein Lastwagen ist in Kassel von einer Brücke aus mit Steinen beworfen worden. Bei einer anschließenden Fahndung kontrollierten Polizisten zwei Jugendliche, die im Bereich des Tatorts gesehen worden und mit E-Scootern weggefahren waren, wie die Polizei mitteilte. Ob die beiden 15- und 16-Jährigen für den Vorfall verantwortlich sind, sollen jetzt Ermittlungen zeigen. Auf dem Geländer der Brücke fanden die Beamten außerdem mehrere, offenbar zurechtgelegte Steine. Die Polizei brachte die Jugendlichen nach Hause zu ihren Erziehungsberechtigten.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Fahrer des Lastwagens blieb glücklicherweise unverletzt. Der 74-Jährige war eigenen Angaben nach im Stadtteil Waldau in Richtung der Autobahn 49 unterwegs, als er einen lauten Schlag hörte, so die Polizei. Dann sah er demnach zwei Menschen auf der Brücke und bemerkte im nächsten Moment einen Einschlag auf seiner Windschutzscheibe. Ermittelt werde jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.