Champions League

Ludwigsburger Handballerinnen holen nächsten Sieg

Die HB Ludwigsburg sorgt in der Königsklasse weiter für Furore - angeführt von einer deutschen Nationalspielerin.

Xenia Smits glänzte als beste Werferin. Foto: Marco Wolf/dpa
Xenia Smits glänzte als beste Werferin.

Ludwigsburg (dpa) - Die Handballerinnen der HB Ludwigsburg sind in der Champions League zum fünften Mal nacheinander ungeschlagen geblieben. Gegen Rapid Bukarest gewann der deutsche Meister mit 30:24 (17:14). Das Ticket für die Playoffs hatte die Mannschaft von Trainer Jakob Vestergaard bereits im Vorfeld schon sicher. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Gegen den rumänischen Club legte Bietigheim vor heimischer Kulisse gut los und führte nach etwas mehr als sechs Minuten bereits mit 6:0. Zwischenzeitlich wurde es noch einmal eng. Doch angeführt von der siebenfachen Torschützin Xenia Smits behielt der Bundesligist am Ende souverän die Oberhand.