Brände

Mann nach Feuer in Unterkunft in Untersuchungshaft

In einer Geflüchtetenunterkunft in Bötzingen brennt es. Das Feuer soll gelegt worden sein - und ein Verdächtiger ist nicht weit entfernt.

Ein Mann soll Feuer in einer Geflüchtetenunterkunft in Bötzingen gelegt haben. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ein Mann soll Feuer in einer Geflüchtetenunterkunft in Bötzingen gelegt haben. (Symbolbild)

Bötzingen (dpa/lsw) - Weil er Feuer in einer Geflüchtetenunterkunft in Bötzingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) gelegt haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Die Polizei nahm den 30 Jahre alten Verdächtigen nahe dem Tatort fest, wie sie mitteilte. Nach Zeugenaussagen hat der Mann das Feuer gelegt. Wie genau, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Auch zu einem möglichen Motiv machte sie zunächst keine Angaben.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In einer Wohnung hatte es am Pfingstmontag mehrere Brandherde gegeben. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die Wohnung ist vorerst unbewohnbar. Die Bewohner hatten das Haus verlassen, verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte den Schaden auf 200.000 Euro.