Kriminalität

Mann schießt im Streit mit Reizstoffpistole - drei Verletzte

Zwischen einem Paar und einem jungen Mann bricht in Ludwigsburg ein Streit aus - und eskaliert. Was waren die Hintergründe?

Gegen den jungen Mann wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Gegen den jungen Mann wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (Symbolbild)

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Ein 20-Jähriger hat in Ludwigsburg mit einer Reizstoffpistole auf einen 37-Jährigen geschossen und ihn leicht verletzt. Zwei weitere Menschen erlitten dabei ebenfalls Verletzungen. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zu der Attacke war es gekommen, nachdem am Dienstagabend an einer Kreuzung laut Polizei aus unbekannter Ursache ein Streit zwischen den beiden Männern sowie der 60-jährigen Frau des Älteren ausgebrochen war. Die Frau soll nach ersten Ermittlungen das Auto des 20-Jährigen beschädigt haben, ihr Mann habe sich dem 20-Jährigen «in bedrohlicher Weise genähert». Dieser habe darauf die Waffe abgefeuert.

Ein weiterer 25-Jähriger und die 60-Jährige erlitten ebenfalls Reizungen. Als die Beamten den 20-Jährigen durchsuchten, fanden sie ein weiteres Pfefferspray und ein Messer. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.