Restauranttester

Michelin-Restaurantführer vergibt erneut Sterne

Der «Guide Michelin» vergibt erneut seine Sterne an die besten Restaurants Deutschlands. Welche Häuser sich mit der Auszeichnung schmücken dürfen, zeigt sich am Dienstagabend.

Drei Sterne sind die höchste Auszeichnung. (Archivbild) Foto: Marcus Brandt/dpa
Drei Sterne sind die höchste Auszeichnung. (Archivbild)

Frankfurt/Main (dpa) - Ausgezeichnete Produkte, talentierte Köchinnen und Köche und ein gelungenes Ambiente: Der Gourmetführer «Guide Michelin» zeichnet am Dienstag in Frankfurt am Main erneut Spitzenküchen in Deutschland aus. Am Abend (18.00 Uhr) wird bekanntgegeben, welche Restaurants sich erstmals oder erneut einen oder mehrere Sterne erarbeitet haben.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Drei Sterne sind die höchste Auszeichnung. Zudem werden grüne Sterne für nachhaltige Kochkunst verliehen. Wer diese Auszeichnung bekommt, der achtet unter anderem besonders auf saisonale und regionale Produkte sowie artgerechte Tierhaltung und Müllvermeidung.

Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland 340 Restaurants mit Michelin-Sternen. Zehn Restaurants durften 2024 die höchste Michelin-Auszeichnung tragen und sich mit drei Sternen schmücken. 50 Häuser hatten zwei Sterne und 280 Restaurants verfügten über einen Stern.

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2025 am Dienstagabend wird live auf YouTube übertragen. Der «Guide Michelin» gilt neben dem «Gault&Millau» als wichtigster Gourmetführer Deutschlands.