Handball-Bundesliga

MT Melsungen und Gomes trennen sich vorzeitig

Melsungen (dpa/lhe) - Handball-Bundesligist MT Melsungen und Rückraumspieler Andre Gomes gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Nordhessen am Dienstag mitteilten, wurde der bis Sommer 2024 gültige Vertrag des Portugiesen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«Wir gehen im Guten auseinander», sagte MT-Sportdirektor Michael Allendorf. Alles sei fair, ehrlich und transparent besprochen worden. Wohin es den linken Rückraumspieler nun zieht, steht noch nicht fest. Gomes war 2021 zur MT gekommen, schaffte es laut Allendorf aber nicht, sein Potenzial komplett abzurufen. Daher waren sich der Verein und der 24-Jährige schnell einig geworden.

Seit Montag befinden sich die Melsunger in der Vorbereitung auf die neue Saison. Allendorf plant aktuell nicht, die durch den Weggang von Gomes entstandene Lücke neu zu besetzen. «Wir haben einen breiten Kader und werden Stand jetzt keinen neuen Spieler holen», erklärte der frühere Profi.