Kriminalität

Mutmaßliche 14-jährige Serientäter festgenommen

Nach mehreren Raub- und Körperverletzungsdelikten in Hanau sitzen zwei 14-Jährige in Untersuchungshaft. Die Ermittler rechnen nun mit der Aufklärung gleich mehrerer Straftaten.

Zwei festgenommene 14-Jährige kommen wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa
Zwei festgenommene 14-Jährige kommen wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Hanau (dpa/lhe) - Die Polizei hat in Hanau zwei 14-Jährige festgenommen, die für eine Serie von Raubdelikten und Körperverletzungen verantwortlich sein sollen. Die beiden Verdächtigen wurden wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft genommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. «Durch die beiden Festnahmen dürfte eine Vielzahl an Straftaten aufgeklärt werden», erklärten die Ermittler. Die Taten wurden zwischen dem 15. Mai und dem 3. Juni in Hanau begangen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Einer der beiden 14-Jährigen wurde den Angaben zufolge am vergangenen Donnerstag festgenommen, als die Polizei wegen einer körperlichen Auseinandersetzung auf den zentralen Freiheitsplatz gerufen wurde. Der Minderjährige soll daran beteiligt gewesen sein. Die Beamten stellten bei ihren Ermittlungen fest, dass gegen ihn ein offener Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der andere Verdächtige wurde am Dienstag festgenommen.